Durchgeführte Werbeausstellungen im Jahr 2016

  1. Anläßlich des  200. Geburtstags von J.A.Smoler fand in der Sorbischen Kulturinformation in der Zeit vom 25.02.  bis  13.05.2016  eine Werbeausstellung statt.
    In 14 Ausstellungsrahmen wurden Exponate zum Leben von J.A.Smoler, zweisprachige Sonderstempel und Tagesstempel auf Briefen und Postkarten aus der Lausitz, Ansichtskarten von Bautzen und dem Gebiet der Talsperre Bautzen sowie Briefmarken mit Pflanzen aus dem Gebiet der Lausitz gezeigt.

  2. Ostern in Bautzen - Unter diesem Thema wurde im Gersdorffer Palais in Bautzen über die Osterfeiertage eine Werbeausstellung durchgeführt.
    In den 13 Ausstellungsrahmen wurden dieses Mal Exponate zu den Thema Ostern auf Briefmarken, 1000 Jahre Bautzen, Briefe von Familie Gersdorff, Lausitz auf Briefmarken, Bayern-Eins-Briefmarke und Kurfürstliches Sachsen sowie Ansichtskarten von Bautzen gezeigt.

  3. Zum Tag der Vereine am 28. Mai 2016 zeigte unserer Verein im Kornmarkt-Center neben Vorschlägen wie man Briefmarken sammelt auch Besonderheiten von Briefmarken  wie die Sachsendreier und die erste deutsche Briefmarke die Bayern-Eins.

Nähere Angaben zu den Ausstellungen finden Sie in der Rubrik  Vereinsleben.